Ein Faszienball ist eine schwarze Kugel aus Schaumstoff
Fitness
GesundheitLesenSehenSport
Autor: Stefan Schmidt
Fotos: Peter Valentin

Entspannung mit dem Faszienball

Schmerzende Füße? Oft steckt eine verklebte Plantarfaszie dahinter. Ein Faszienball kann diese Verklebungen lösen und den Schmerz lindern. Im Trainingsvideo zeigt Kilian Wieczorek, wie das geht. 

Kilian ist Berufsfeuerwehrmann und lebt einen aktiven Lifestyle; Abwechslung steht für ihn an oberster Stelle: „Ich versuche täglich Bewegung in meinen Alltag einzubringen. Das fängt klein an, wenn man die Treppe statt des Aufzugs nimmt. Außerdem fahre ich viel Fahrrad statt Auto.“ Faszientraining ist für ihn die perfekte Ergänzung: „Vor allem nach starken Beanspruchungen habe ich das Gefühl, dass das Faszientraining meine Muskulatur lockert.“ Denn die kreisenden, gleichmäßigen Bewegungen lösen Verspannungen in Muskeln, Sehnen und Bändern. Das Ergebnis: Mehr Beweglichkeit und bessere Durchblutung. Und das gilt nicht nur an den Füßen, sondern für den ganzen Körper. Im Video zeigt Kilian, wie Du Deine Faszien ganz einfach zu Hause oder zwischendurch bei der Arbeit mit dem BLACKROLL® Ball trainieren kannst.  

Vorheriger Beitrag
Megamarsch für ein Kinderlachen
Nächster Beitrag
Fit für den Einsatz

Das könnte dich auch interessieren