Meghann und Pascal freuen sich über ihren Sieg
Einsatz
FeuerwehrFeuerwehrsportLesen
Autor: Julia Simon
Fotos: H. Meier, I. Fuchs, S. Grundmann

Team HAIX Firefighters

Wir stellen Euch die Spitzenathleten im Feuerwehrsport. Sie kämpfen auf FireFit Championships, Treppenläufen und anderen Wettkämpfen um die besten Zeiten und brennen für ihren Sport.

TEAM HAIX WILD 50’S

Oldies but Goldies: In ihrer Klasse sind die Wild 50’s Weltspitze. In den Schränken von Heiko Gehrke, Magnus Hirschfeld, Dietmar Kirsch, Gerd Müller und Ralf Sikorra stapeln sich die Trophäen und Medaillen von zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen. Auch bei Weltmeisterschaften räumen die fünf regelmäßig ab. Damit sind die Ü50-Feuerwehrmänner Vorbilder für viele Nachwuchsathleten.

PASCAL DÜLGE

Der Brandmeister aus Neubrandenburg trainiert täglich. Seine Leidenschaft ist das Bodybuilding, deshalb arbeitet der Berufsfeuerwehrmann nebenbei als Fitnesstrainer. Seit über zehn Jahren nimmt er an Feuerwehrsportwettkämpfen teil, seit 2017 im Team HAIX. In der Vorbereitung setzt er auf Intervalltraining. Auf dem Wettkampfparcours zählt für ihn nur eins: die schnellste Zeit. Im Ziel angekommen, ist der „Dülge-Move“ bei Siegerfotos inzwischen Kult.

MAY TØMMERVOLD

Die norwegische Berufsfeuerwehrfrau ist eine der schnellsten Feuerwehrsportlerinnen der Welt. Ihre Leistung stellte May eindrucksvoll bei den Firefighter Combat Challenge Weltmeisterschaften in Florida 2021 unter Beweis und krönte sich zur Vierfach-Weltmeisterin.

MEGHANN KRÜGER

Im Alltag, als Berufsfeuerwehrfrau wie beim Feuerwehrsport – die Berlinerin liebt das Leben in der Lage. Nach Rückschlägen kämpft sie sich schnell zurück und hat sich inzwischen als schnellste Feuerwehrfrau Deutschlands und Top-Athletin in Europa etabliert. Das nächste Ziel: Einmal bei den Weltmeisterschaften starten.

SÖREN WARZOK

Der Neuzugang im Team HAIX: Sören ist freiwilliger Feuerwehrmann aus Niedersachsen. Der Projektleiter im Bereich Starkstrom und nebenberufliche Werkfeuerwehrmann an der Universität Göttingen ist auf dem Parcours blitzschnell. 2021 lieferte er bereits auf der FireFit-Premiere bei den INTERSCHUTZ Community Days in Hannover ab. Als Vize-Europameister in seiner Klasse freut sich HAIX auf die neue Saison mit ihm im Team.

PHILIPP KAISER

Der „Metzger-Kaiser“ aus dem Breisgau ist freiwilliger Feuerwehrmann. Philipp steht für Spaß und gute Laune beim Wettkampf und läuft nebenbei fantastische Zeiten. Wenn er an den Start geht, steigt er meistens auch aufs Podest. Im Alltag stemmt er die Herausforderung zwischen Metzgerei und Einsätzen in der Freiwilligen Feuerwehr Rheinhausen. Bei Training und Wettkämpfen begleitet ihn oft die ganze Familie samt Tochter.

Hier geht’s zu den vorläufigen Tourdaten.

Vorheriger Beitrag
Extremsport Feuerwehr
Nächster Beitrag
Einer für Alle – Alle fürs Team

Das könnte dich auch interessieren